Elterninformationsabend-Volksschulen

19:00 Uhr

Erster Elternsprechtag

16:00 - 19:00 Uhr

Adventfeier

8:00 Uh­r, Schule

< Ökosystem Wald

Heuer fand am 16. Februar 2017 das traditionelle Bezirksjugendsingen in Stallhofen statt. Natürlich war auch unsere Schule mit 91 Chorschülern aus den ersten und zweiten Klassen vertreten. Mit einem Volkslied "Der Weg zu mein Dirndl is stoani" und dem Lied "Das ist Swing" konnten wir ebenfalls einen tollen Beitrag leisten.
Die Darbietung des Volksliedes war deshalb interessant, weil eine Singgeneralpause mit kurzer Mopedgeräuscheinspielung gekoppelt mit einem visuellen Rundblick zur allgemeinen Auflockerung beigetragen hat. Auch beim zweiten Lied "Das ist Swing" kam die Singfreude, unterstützt durch Hand- und Hüftbewegungen, optimal zum Ausdruck.
Zudem konnten unsere Schüler vor unserem Auftritt andere Schulchöre unseres Bezirkes bewundern. Für sie war auch deutlich zu sehen, dass jeder andere Schulchor genauso diszipliniert und intensiv proben muss, um entsprechende Leistungen zu erzielen.
Für die teilnehmenden Schüler war dieser Bezirksjugendsingtag genauso ein Erlebnistag wie für die betreuenden Lehrer .Vor allem für Frau Ida Hafner, Frau Barbara Wagner und Herrn Fritz Koschar, die den Chor ganzjährig führen und damit einen wesentlichen Beitrag in der Chorlandschaft leisten.
Bedanken möchten wir uns auch noch bei der NMS Stallhofen, die uns super betreut und ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.
Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie!