Schwimmwoche 1. Klassen

Gnas
20. 5. bis 24. 5. 2019

Erste Hilfe Landesbewerb

Köflach

schulautonom frei

< Brennballturnier

Am 4.2.2019 bekam ein Teil der vierten Klassen im Zuge einer Informationsveranstaltung des Berufsinformationszentrums eine umfassende Orientierungshilfe bei der Berufs- und Ausbildungswahl. Anscheißend verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 4b den Vormittag im BFI in Köflach. Nach einer informativen Führung durchs Haus konnten sie sich mit anderen Jugendlichen austauschen und hatten die Möglichkeit, an einem Interessenstest teilzunehmen. Die Ergebnisse wurden im Einzelgespräch mit den Schülern und Schülerinnen besprochen. In der Metallwerkstätte konnten sie ihre handwerklichen und mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es war ein sehr lehrreicher Vormittag.