Ostergottesdienst

8:00 Uhr
Kirche Köflach

Staatsfeiertag

schulfrei

2. Elternsprechtag

16:00 - 19:00 Uhr

< Projektwoche der 2. Klassen

Schüler der NMS Köflach räumten ab Bei einem von stART - styrian ART und dem JUKO veranstalteten Fotowettbewerb  zum Thema „Der Bezirk einst und jetzt“ konnten gleich zwei Schüler der NMS Köflach einen Preis erringen! Florian Weixler und Michael Zagler konnten dabei den vierten bzw. den dritten Preis erringen. Die beiden Schüler besuchen in der NMS Köflach das Fach digitale Fotografie. Dort wurden sie auch animiert, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Mit großem Erfolg, wie man sieht. Als Gratulanten stellten sich die Juroren aber auch die Sponsoren und die Veranstalter des Wettbewerbs ein. Für die NMS Köflach war dies einBweiterer Beweis für die Richtigkeit des eingeschlagenen pädagogischen Weg der Schule. Truman Capote sagte schon: „Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.“