Pfingstferien

30. 5. 2020 - 2. 6. 2020

Jahreszeugnis

< ÖKOLOG Tag

Ein Kalender voller Geschichten
Erstmals gab es an der NMS Köflach zur Vorweihnachtszeit einen Geschichten-Adventskalender der besonderen Art. An jedem Schultag im Dezember konnten Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen in der großen Pause die Schulbibliothek aufsuchen, um gespannt einer Geschichte zu lauschen. Das Geschichtenerzählen übernahmen Lehrerinnen und Lehrer der Schule, diese luden die Kinder zum Fantasieren und Träumen in dieser besinnlichen Zeit voller Zauber und Vorfreude ein. Die verschiedenen Erzählungen fanden bei den Kindern großen Anklang.  

Hinter jedem Türchen eine Geschichte
Weihnachtsgeschichten statt Schokolade: In der Vorweihnachtszeit hat sich die NMS Köflach heuer einen ganz besonderen Adventskalender überlegt. An jedem Dezember-Schultag fanden sich in der großen Pause Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen in der Bibliothek zusammen und lauschten gespannt einer neuen Geschichte. Erzählt wurde diese immer von den Lehrerinnen und Lehrern der Schule, die die Kinder zum Träumen in dieser besinnlichen Zeit der Vorfreude einluden.