Keine News in dieser Ansicht.

< Vorlesen im Advent

„Role Model“ im Rahmen des „Spleen-Festivals“ in Graz
Die Begabungsfördergruppe Deutsch unternahm am 11.2.2020 eine Theaterfahrt nach Graz. Bevor es am Abend ins Theater ging, besuchten wir die Stadtbibliothek „Zanklhof“. Dort erhielten wir eine Führung und erfuhren einiges über die 87.000 Medien, die es auszuborgen gibt. Es gibt nicht nur Bücher, sondern auch CD-ROMs, DVDs, Hörbücher, Spiele oder Zeitschriften. Nach der Führung konnten wir uns selbst ein Bild machen über das vielfältige Angebot. Anschießend schauten wir uns das Kunsthaus an, wo uns neben der Kunst vor allem die Architektur des interessanten Gebäudes nähergebracht wurde. Dann ging es zum Theater „Kristallwerk“, wo wir uns im Rahmen des Kinder- und Jugendtheaterfestivals „Spleen“ das Stück „Role Model“ anschauten. Das Theaterstück war anders als alles, war wir bis jetzt kannten. Es war lustig und obwohl fast nur getanzt wurde und Holländisch oder Englisch gesprochen, konnten wir fast alles verstehen. Die Frauen auf der Bühne sprachen und tanzten zu den Themen Individualität und Verschiedenheit. Die Art wie sie tanzten, war richtig cool. Am Ende wurden wir sogar selbst auf die Bühne geholt und konnten „mitspielen“ bzw. „mittanzen“.