Keine News in dieser Ansicht.

< Projektwoche 1 der 1. und 2. Klassen

  Im Rahmen des Gegenstandes „Berufsorientierung“ wurden auch heuer wieder die „berufspraktischen Tage“ vom 10. 2. 2020 bis 14. 2. 2020 durchgeführt. Nach gezielter schulischer Vor- und Nachbereitung konnten die Schülerinnen und Schüler der drei 4. Klassen einen Einblick ins Berufsleben gewinnen. Die meisten Schüler hatten ihre richtige Berufswahl getroffen und konnte sich auch über eine positive schriftliche sowie mündliche Rückmeldung der Lehrlingsbetreuer freuen. Für manche von ihnen waren aber auch diese berufspraktischen Tage ein Anlass ihren derzeitigen Berufswunsch zu überdenken. Ein großes Dankeschön gilt den Lehrbetrieben und den LehrerInnen für die ausgezeichnete Betreuung!
Bilder dazu gibt es in unserer Bildergalerie!