Elterninformationsabend-Volksschulen

19:00 Uhr

Erster Elternsprechtag

16:00 - 19:00 Uhr

Adventfeier

8:00 Uh­r, Schule

< Sammlung Krebshilfe

Wie alljährlich war auch der heurige musische Abend wieder ein voller Erfolg!

So vermittelte ein großer Chor bestehend aus den ersten und zweiten Klassen mit fast 100 mitwirkenden SchülerInnen riesige Freude am gemeinschaftlichen Singen. Die Leitung dieses Schulchores hatten Ida Hafner und Barbara Wagner.

Das Schulorchester, unter der Leitung von Willi Bernsteiner, konnte mit drei Stücken beeindruckend den instrumentalen Teil abdecken. Auch die Volksmusikgruppe durfte nicht fehlen. Sie setzte zu Beginn des  Abends den ersten musikalischen Auftakt. Geleitet wurde diese Gruppe von Fritz Koschar.

Weitere traditionelle Volksmusikstücke waren auch Teile des abwechslungsreichen musikalischen Programms.

Frau Monika Eichinger Gößmann präsentierte mit SchülerInnen der ersten Klasse einen Fußballrap. Dieser zeigte deutlich die beliebte Verbindung von Musik und Sport der heutigen Jugend.

Zudem gab auch eine Turnguppe der dritten Klasse eine musikalische Tanzeinlage mit einer tollen Choreografie zum Besten. Verantwortlich für diese Einlage waren Frau Ursula Puffing und Frau Barbara Wagner. Großen Anklang fanden auch das Mikrofonsingen und die Moderationen zwischen den Programmpunkten. Die Moderationen waren geprägt von humorvollen Sketches und Schauspielereien, welche ebenfalls von Ida Hafner einstudiert wurden.

Rückblickend war es eine tolle Veranstaltung, welche nur durch viel Engagement der LehrerInnen und SchülerInnen zustande kommen kann!
Bilder dazu gibt’s in der Bildergalerie!

Natürlich gibt es auch einen Film dazu!