Elterninformationsabend-Volksschulen

19:00 Uhr

Erster Elternsprechtag

16:00 - 19:00 Uhr

Adventfeier

8:00 Uh­r, Schule

< Müllsammlung

Auf der Spur des Buches

Am 22. April 2016 begab sich die Deutschbegabungsförderungsgruppe der 2. Klasse der NMS Köflach  auf eine Entdeckungsreise in die Welt des Buches.

Wir starteten unsere „Expedition“ in der Buchhandlung Moser in Graz. Dort wurden wir bereits vor der offiziellen Öffnungszeit durch das Geschäft geführt. Neben interessanten Informationen zur Entstehung des Buches und des Buchdrucks hatten wir auch Zeit zum Stöbern und Einkaufen.

Zu Fuß ging es dann weiter zur ältesten Bibliothek Österreichs,  in die Steiermärkische Landesbibliothek im Joanneumsviertel. Hier bekamen wir Einblick in das Restaurieren und Binden von Büchern und machten Bekanntschaft mit dem kleinsten Buch der Welt und dem größten Buch im Haus. Besonders spannend war die Führung durch das unterirdische Magazin der Landesbibliothek.

Der Ausflug in die Welt des Buches hat uns supergut gefallen und es war ein perfekter Tag für uns!

Melanie, Amelie, Anna, Hannah und Emily (Schülerinnen der 2.  Klassen der NMS Köflach)